die community für alle, die reisen lieben!
  1. hat einen neuen Badge erhalten
  2. hat eine Antwort zur Frage Wo im Flieger sitzt ihr am liebsten ? geschrieben
    Am liebsten vor den Tragflächen, wenn die Bestuhlung im Flugzeug das zulässt. Dort ist es deutlich leiser. Tipp: Online hilft Seatguru gut bei der Auswahl des besten Sitzes weiter.
  3. hat eine Antwort zur Frage Wo geht es dieses Jahr in Urlaub hin und wann ? geschrieben
    Über Silvester nach Indien, zum ersten Mal.
  4. hat eine Antwort zur Frage Upgrade im Flieger...Wissen wie.... geschrieben
    Schwierig drauf zu spekulieren ein Upgrade zu bekommen oder es direkt zu beschwören. Fakt ist, Upgrades gibt es i.d.R. nur, wenn die gebuchte Klasse überbucht ist. Das ist doch auf eher weniger Strecken...
  5. hat ein neues Profilbild hochgeladen
  6. hat einen neuen Badge erhalten
  7. hat einen neuen Badge erhalten
  8. folgt
  9. hat einen neuen Badge erhalten
  10. hat einen neuen Badge erhalten
  11. hat eine Antwort zur Frage Kehl oder Strasbourg, wo sind die schöneren Hotels? geschrieben
    Ich würde auf jeden Fall nach Straßburg gehen. Erstens: die Altstadt ist um ein vielfaches schöner, entsprechend auch die Hotels (zumindest von außen). Und wenn man schon mal dort ist, möchte man ja auch...
  12. hat eine Antwort zur Frage Wem gebt ihr Trinkgeld und wie viel? geschrieben
    Kann mich nur anschließen - eine kleine Aufmerksamkeit im Hotelzimmer am Anfang der Reise kann Wunder wirken ;-) Ansonsten halte ich es meist so wie in Deutschland: Wenn der Service (z. B. im Restaurant)...
  13. hat eine Antwort zur Frage Welche Reisezeit ist für Namibia optimal? geschrieben
    Wir waren im September/Oktober unterwegs. Das war kurz vor der Regenzeit - damit war das Land und die Luft sehr trocken, noch nicht zu heiß und man konnte es dadurch sehr gut aushalten (auch ohne Klimaanlage)....
  14. Ich persönlich würde empfehlen, die Strecke lieber zu fliegen. Geht schneller und ist viel sicherer. Es gibt sehr günstige OneWay-Verbindungen von Medellin nach Cartagena, mehrfach am Tag.
  15. Wir waren gerade vor Kurzem in Bogota. Generell kann man sagen - je nördlicher man innerhalb Bogotas ist, desto sicherer, aber auch teurer ist es. Die Altstadt sollte man im Dunkeln meiden, aber an sonsten...
  16. hat einen neuen Badge erhalten
  17. hat eine Antwort zur Frage Sinnvolle Reiseroute für Kolumbien-Tripp? geschrieben
    Die klassische (und sehr sinnvolle und schöne) Route führt von Bogota in Richtung Süden nach San Agustin (archäologische Ausgrabungsstätten) und von dort aus Richtung Norden über Popayan (die "weiße Stadt"),...
  18. hat eine Antwort zur Frage Lohnt sich ein Ausflug in die Kaffeezone Kolumbiens? geschrieben
    Ein Ausflug in die Zona Cafetera ist auf jeden Fall empfehlenswert. Wir sind von Salento aus (ein wunderschöner, sehr sicherer, kleiner Ort nahe Armenia) zu einer der vielen Kaffeefincas gefahren und hatten...

Mehr anzeigen