die community für alle, die reisen lieben!
  1. also ich hab bisher nie Individualtouren mit Gepäcktransfer gemacht sondern immer nur Gruppenwanderungen. Und da hat das echt einwandfrei funktioniert. Egal wo. Bulgarien, Marokko, China,.... Würde ich...
  2. s Beitrag hat 10 Stimmen erhalten
    PANIK!! Ich komme gerade am Busbahnhof von Kyoto an, es ist 20 Minuten vor Abfahrt und der Bus ist noch nicht da! Das gibt’s doch nicht, wir sind hier in Japan, hier kommt kein Bus zu spät. Hab ich den...
  3. hat eine Antwort zur Frage Mit dem Auto oder dem Wohnmobil durch Schottland? geschrieben
    man muss sich halt vor Augen halten, dass SEHR viele Straßen in Schottland (vor allem im Nord-Westen, wo es am schönsten ist) SEHR eng sind. Da mit einem Wohnmobil rumzufahren ist eigentlich asozial, weil...
  4. hat s Antwort als Beste Antwort markiert
    Nachdem wir mit unseren bisherigen Pauschalreisen immer Glück hatten und alles geklappt hat, sind wir diesmal DERTOUR untreu geworden, da ein großer Reisekonzern aus Hannover ein gutes Angebot für La Gomera...
  5. Wir reden hier über eine Änderung innerhalb von 14 Tagen vor dem Abflug, richtig? Dann solltest du SOFORT an den Reiseveranstalter schreiben, dass du darauf bestehst mit der ursprünglich gebuchten Verbindung...
  6. hat eine Antwort zur Frage Wo parkt ihr euer Auto, wenn ihr im Urlaub seid? kommentiert
    ? Also ich rede von Parkhäusern, die einfach nur Parkhäuser sind. Nicht Parkhäuser, die Parkplätze von Einkaufszentren oder sowas sind. Da hab ich noch nie was von Abschleppen gehört, warum auch? In den...
  7. hat eine Antwort zur Frage Wo parkt ihr euer Auto, wenn ihr im Urlaub seid? geschrieben
    da hast du leider wirklich Pech, wenn sowas passiert. Wenn du länger weg bist, stellst du dein Auto wohl am besten in ein Parkhaus, wenn kein Privatgründstück vorhanden ist. Oder du musst jemanden beauftragen,...
  8. hat eine Antwort zur Frage Costa Rica oder Nicaragua für 4 Wochen? geschrieben
    falls das jetzt aktuell ist, dann auf jeden Fall nicht Nicaragua. Da ist grade Revolution mit Gewalt und Toten und allem was dazu gehört.
  9. AirBnB. Da kannste auch den Bed'nBreakfast-Filter eingeben. Gibt n paar hundert Listings für dein Ziel.
  10. hat eine Antwort zur Frage Reiserechtänderung ab 01.07.2018 geschrieben
    mhh so wirklich neu ist das nicht. Bis zu 5% war das bisher auch schon möglich. Das nutzt aber eh keiner (der renommierten Anbieter), weil sie sich damit offensichtlich übelst die Kundschaft vergraulen...
  11. hat eine Antwort zur Frage Schöne Cafés und Restaurants in Prag gesucht geschrieben
    Eine Location kann ich leider nicht empfehlen. Alles wo wir waren war ok aber nicht wirklich toll. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass du am besten IMMER die Rechnung GANZ genau prüfst. Die Zocken...
  12. hat eine Antwort zur Frage Habt ihr Tipps für Montenegro? geschrieben
    Ich fand Montenegro auch extrem toll! Wenn du dir eh zwei Wochen Zeit nimmst, brauchst du gar keine Tipps, dann hast du eh Zeit dir alles anzusehen - so groß ist das Land ja gar nicht. Das einzige, was...
  13. hat eine Antwort zur Frage Ist Internet in Kuba wirklich so schlecht? geschrieben
    ja es ist so schlecht und es gibt vor allem auch nur sehr wenige Plätze an denen es überhaupt welches gibt. UND du musst natürlich auch bedenken, dass die Leute selbst auch keins haben. Spirch, wenn Du...
  14. hat eine Antwort zur Frage Suche App zum Schilder lesen in Japan geschrieben
    wieso nicht einfach die Navi-Funktion nutzen, anstelle Schilder identifizieren zu wollen? Zu letzterem hat man doch eh keine Zeit, wenn man fährt.... Die meisten Leute würden das Hauptproblem übrigens...
  15. also wir hatten uns Rostock als Basis ausgesucht und sind dann immer mit dem Zug und dem sehr günstigen McPomm-Ticket auf Ausflugsfahrt gegangen. Wismar, Lübeck, Schwerin als weitere Destinationen und...
  16. hat eine Antwort zur Frage Israel: Haifa, Jerusalem oder Tel Aviv? kommentiert
    und bei der Planung daran denken, dass am Sabbat, also von Freitag Nachmittag bis Samstag abend KEIN öffentlicher Nahverkehr existiert!! Im Notfall bleiben einem nur die wenigen und sauteuren Araber-Taxis....
  17. hat eine Antwort zur Frage Israel: Haifa, Jerusalem oder Tel Aviv? geschrieben
    ?!?! Das ist da alles so nah zusammen, dass man theoretisch auch alles an einem Tag schaffen könnte ;) 10 Tage für eine Stadt ist viel zu viel. 10 Tage reicht eigtl easy für das ganze Land und Palästina...
  18. hat eine Antwort zur Frage Welche Zoos in Deutschland gefallen euch am besten? geschrieben
    Frankfurt am Main fand ich gar nicht toll. Der gehört mit dem Zoo Berlin und der stuttgarter Wilhelma für mich zu den Zoos die abgeschafft oder zumindest exterm überholt gehören. Einfach viel zu kleine,...
  19. hat eine Antwort zur Frage Welche Zoos in Deutschland gefallen euch am besten? kommentiert
    ja! Dort darf man die Elefanten füttern! Das ist wirklich toll :) Und man kann von Kronberg aus sehr hübsch hinwandern....

Mehr anzeigen