0
Ich liebe exotische Orte und ferne Reiseziele da man dort wirklich den Alltag vergessen kann!Ich war leider noch nicht auf Kuba,aber es steht fest auf meiner To-Do-Liste!Ich würde mich sehr freuen Ihr Reisetester zu werden!!
Ausgewählte Bewerbung
0
Ich liebe exotische Orte und ferne Reiseziele da man dort wirklich den Alltag vergessen kann!Ich war leider noch nicht auf Kuba,aber es steht fest auf meiner To-Do-Liste!Ich würde mich sehr freuen Ihr Reisetester zu werden!!
708 weitere Bewerbungen
257
234
Hallo liebes DER und JAHN-Team! ☀️
Mein Freund Jan und ich ziehen nächsten Monat nach fast 3 Jahren Fernbeziehung endlich zusammen!! Deswegen bleibt dieses Jahr aber leider kein Geld für Urlaub...
Bisher waren wir zusammen eine Woche in Barcelona, was wir sowohl in einem Tagebuch, als auch mit vielen einzigartigen Fotos und Videos festhielten. So weit wie Kuba waren wir noch nie weg und werden mit Liebe und Leidenschaft das kubanische Hotel testen!
Die Kuba-Reise wäre so ein tolles Geschenk und ein Erlebnis, was wir nie vergessen werden! KUBA steht ohnehin schon lange auf unserer Reiseliste! (Jan erzählt davon, seit ich ihn kenne...) Das perfekte Einzugsgeschenk, was uns endlich etwas Zeit bringt, nachdem wir uns fast 3 Jahre nur alle paar Wochen sehen konnten...
Um euch jetzt schon einige Einblicke in unsere Kuba-Reise zu gewähren... Seht selbst! 🌴 Leider bin ich nicht besonders Photoshop begabt - Dennoch habe ich hier mit größter Mühe unseren größten Wunsch grafisch dargestellt!!
So könnten Jan und ich auf Kuba aussehen ! ☀️😄
Wir würden uns wirklich unbeschreiblich freuen, wenn wir die Reise antreten dürfen und aus der Sicht eines jungen, abenteuerlustigen Paares berichten können!
224
Hallöle,
da ich mit meiner Bewerbung wahrscheinlich schon viel zu spät dran bin, kann ich mir leider nicht mehr einen spektakulären oder herzzerreißenden Text überlegen, der alle überzeugen würde. Daher werde ich nun versuchen mit offenen und hoffentlich überzeugenden Worten kurz zu erzählen, warum wir gewinnen sollten. Zu erst einmal, wer sind ,,wir"?🤔 ,,Wir" sind zwei Freundinnen, 22 Jahre alt, die liebend gerne zusammen in den Urlaub fliegen wollen. Vielleicht ist das jetzt nicht grad überzeugend gewesen, aber vielleicht kann dies der folgende Text bewirken😉 Natürlich wollen wir beide unbedingt gewinnen, sonst würde ich mir nicht grad einen Text überlegen, obwohl ich grad für eine Klausur lernen müsste🤔(-> dies soll nur unseren Willen und Ehrgeiz widerspiegeln😉) Warum jedoch ausgerechnet wir gewinnen sollen, zähle ich jetzt kurz und knapp auf:
Fazit: Die Kultur Kubas ist so faszinierend und es wäre uns eine Ehre wenn wir den Spuren von literarischen Größen, wie Ernest Hemingway folgen könnten oder einfach nur die Musik und den Tanz Kubas bei einem Glas Cuba Libre genießen könnten. Ich hoffe dieser kleine, aber feine Text konnte zumindestens ein paar von Euch überzeugen und danke fürs Lesen❤️
Eure Kathrin & Vanessa
Ps.: Wir würden uns echt rießig freuen, wenn wir gewinnen würden❤️
Update:
198
Hallo zusammen :)
kleines spaßiges Einstiegsvideo für unsere Bewerbung:
Kleines spaßiges Einstiegsvideo für unsere Bewerbung
wir heißen Dennis (21) und Maria (20) und sind seit über 4 Jahren ein Paar, haben vor zwei Jahren beide unser Abitur geschrieben und sind jetzt Studenten - Maschinenbau und Innenarchitektur. Genug der Informationen, die niemanden interessieren. Wir lieben - so wie die meisten hier - das Reisen.
Wir zwei auf dem berüchtigtem "Ghost Tower" in Bangkok vor zwei Jahren
In den "wenigen" Jahren, die wir zusammen verbracht haben, haben wir schon einiges in anderen Ländern erlebt. Angefangen mit einer geführten Jugendreise nach Italien, über eine Pauschalreise in die Türkei, Inselurlaube auf Mallorca und Teneriffa, bis hin zu einer 30 tägigen Reise nach Thailand. Zwischendurch Städtetrips nach Berlin, Paris und London.
Unsere Urlaube wurden immer aktiver, am Anfang lagen wir quasi nur am Strand bzw. am Pool, doch inzwischen haben wir das Reisen gelernt. Das bedeutet für mich, so viel wie nur möglich zu sehen. Dafür haben wir beispielsweise auf Mallorca in nur 14 Tagen fünf verschiedene Unterkünfte gehabt. Da heißt es: Ab in den Mietwagen und los auf Entdeckungsreise!
Auf diese Weise findet man so viele schöne Ecken, die der durchschnittliche Pauschalurlauber leider nie sehen wird.
Natürlich darf auch die Entspannung und Erholung im Urlaub nicht zu kurz kommen. Doch lieber morgens eine halbe Stunde mit dem Auto die Küste entlang fahren und versteckte, traumhafte Buchten finden, als mit dem Touristenbus zum nächsten großen Strand zu fahren um dort zwischen hunderten Menschen zwei freie Quadratmeter für das eigene Handtuch zu suchen, oder?
Faszinierende neue Perspektiven - dank unserer Drohne
Nun kommen wir zu dem entscheidenden Thema: Warum sollt ihr, liebes Urlaubsliebe bzw. liebes JAHN Reisen Team, uns nach Kuba schicken? Nun ja, wir wurden im Laufe der letzten Jahre nicht nur mehr und mehr zu Entdeckungsurlaubern, sondern auch zu - neudeutsch - Vloggern (oder solchen, die es gerne wären). Der Begriff Vlog (Video-Blog) ist euch sicher ein Begriff. Wir haben enorm viel Spaß daran gefunden, unsere Urlaube in Form von mit Musik hinterlegten Videos festzuhalten. Unsere Ausstattung hierfür wird größer und größer. Am meisten Freude bringt uns unsere Drohne. Die Möglichkeiten, die eine fliegende Kamera bietet, sind jeden Euro wert. Am Ende dieser Bewerbung dürft ihr euch davon selbst überzeugen! Neben der Drohne haben wir verschiedene Actioncams zum Filmen getestet, wobei es leider finanziell noch nicht für die Topmodelle des Marktführers gereicht hat - an manchen Ecken muss man (insbesondere als Student) eben sparen. Vor allem Aufnahmen mit Fischen beim Schnorcheln sind einfach traumhaft. Ergänzt durch hervorragende Videoqualität von unseren Smartphones lassen sich so traumhafte Urlaubserinnerungen schaffen.
Nun, natürlich ist solch ein Vlog noch lang kein Blog. In einem Blog liegt der Schwerpunkt natürlich auf dem Fotografieren und Schreiben. Ob uns das liegt? Ja. Wir haben viel Reiseerfahrung und wissen, worauf es ankommt, wenn es um eine objektive Hotelbewertung geht. Wir sind zwar angenehme Hotelgäste - uns stört es nicht, wenn etwas vom Buffet am Boden liegen sollte und nicht sofort geputzt wird - allerdings wissen wir, dass es solche Kleinigkeiten sein können, die andere Gäste stören.
Neben dem täglichen Blog über das Hotel und die Reise werden wir wunderschöne Videoaufnahmen vom traumhaften Kuba aufnehmen und die Urlaubsliebe Community natürlich auch an den bewegten Bildern teilhaben lassen. Text und Bild sind zwar informativ und schön anzusehen, doch erst bei Videos und Musik erwachen Urlaubsgefühle im Herzen des Betrachters.
Unsere neueste Errungenschaft wartet nur darauf, in Kuba eingesetzt zu werden: Ein sogenanntes "Handheld Gimbal" fürs Smartphone, ein Stabilisator, welcher flüssige und wackelfreie Aufnahmen wie aus dem Kino ermöglicht. Einziges Problem: Bei all der schönen Vlog- und Blogausrüstung, die wir inzwischen besitzen, ist kein Geld mehr für eine Kuba Reise übrig. Wenn ihr uns diese Reise ermöglicht, werden wir alles daran legen, den Blog perfekt nach eurer Vorstellung zu gestalten - das ist ein Versprechen, ihr werdet es nicht bereuen. :-)
Zuletzt wünschen wir natürlich auch allen anderen Teilnehmern viel Glück und hoffen dennoch, dass wir uns bald aus Kuba wieder hier melden dürfen. :-)
Schaut euch unbedingt unsere Teneriffa Urlaubsimpressionen an! Das ist das erste Video, das wir auch öffentlich auf Youtube hochgeladen haben, doch vielleicht entsteht schon bald auf Kuba eines, welches dieses noch um ein Weites toppt. ;-)
Ton an, Bildqualität auf 1080p einstellen und genießen:
https://www.youtube.com/watch?v=1PTGwPNy6Ik
Sagt uns gerne entweder hier, oder in den Kommentaren des Videos auf Youtube, wie es euch gefällt! Wir sind gespannt und offen für positive und natürlich auch negative Kritik!
Liebe Grüße und bis bald,
Dennis und Maria
Teneriffa Video angeschaut? Sonst schnell nochmal ein kleines Stück nach oben scrollen!
123
Liebe Urlaubsliebe-Community,
Das bin ich und ich möchte für EUCH Hoteltester auf Kuba werden ! Ich bin Dana, 20 Jahre alt, Studentin und extrem reisebegeistert ! Ich möchte gerne die Welt sehen und so viele Erfahrungen wie möglich machen, Hoteltester auf Kuba gehört da ganz klar dazu !!
Aber seht einfach selber...
110
Hallo liebes Urlaubsliebe Team, liebes Jahn Reisen Team !
ich bewerbe mich als Hoteltester für Kuba, weil ich absolut reiseverrückt bin und die Welt liebe !
Zu meiner Person :
ich bin Jenny, 27 Jahre alt und komme aus Heinsberg. ( NRW)
Da es mir in Heinsberg zu langweilig ist, bereise ich seit einigen Jahren die Welt – sobald es der Geldbeutel zulässt.
So war ich bereits in Tunesien, Marokko,in der Türkei, Bulgarien, Polen, Ägypten, auf Aruba, den Malediven, in Thailand, Irland, Bulgarien, Utah, Vegas, New York und zuletzt in Mexiko :)
(ich hoffe ich habe nichts vergessen :) )
Irgendwie habe ich das mit dem Erwachsen werden noch nicht so ganz akzeptiert und suche den Sinn des Lebens beim Reisen mit Ende 20! :))
Ich liebe es Land , Leute , Natur und Kultur kennen zu lernen. Das Reisen in verschiedene Länder, hat mir somit natürlich auch schon perfekte Einblicke in die jeweiligen Hotels, Standards und Ansprüche gegeben. Von Hostels bis hin zu 5 Sterne Hotels. Dabei bewerte ich für mich Punkte wie : Verpflegung, Animation, Sauberkeit, Ausflüge, Tauch/ Schnorchelmöglichkeiten, Poollandschaft, Personal, Strand, der Ausstattung, öffentliche Anbindungen uvm.
Ich liebe es Bilder zu machen ( natürlich in guter Qualität), Texte dazu zu schreiben und meine Erfahrungen auszutauschen. Wichtig dabei ist mir die Ehrlichkeit, denn das möchte ich natürlich auch von anderen Menschen erwarten, bevor ich mich für eine Reise oder ein Hotel entscheide.
Kuba steht natürlich auf meiner Liste und ich würde mich unendlich freuen, für euch das Hotel Memories Jibacoa Hotel testen zu dürfen und euch täglich mit frischen Infos zu versorgen. Ich bin keine Bloggerin! Ich bin einfach ein „Mädchen“ mit Spaß am Leben , dem Erfahrungsaustausch, Land, Leuten, Fotografieren und Reisen.
Da ich weiß, dass man sich ungern allzu lange Texte durchliest, beende ich meine Bewerbung hiermit und hänge euch 3 Bilder an aus meiner letzten Reise nach Mexiko.
Ich hoffe auch eine positive Rückmeldung!
Viel Glück auch an alle anderen Bewerber/innen.
Ganz liebe Grüße und Daumen drückend warte ich gespannt auf eure Antwort!
Jenny
108
Hallo, wir sind Dennis und Kathi, absolute Reisefans und immer abenteuerlustig.
Wir haben schon einige gemeinsame Reisen zusammen erlebt und erforschen kritisch und neugierig Hotels und deren Umgebung. Hotelbewertungen sind dabei sehr wichtig, da wir jedes Mal unsere Buchung davon abhängig machen. Die Ehrlichkeit der Tester/Urlauber spielt eine große Rolle, da viele darauf vertrauen und ihren teuren und verdienten Jahresurlaub danach buchen. Auch wir versuchen immer unsere Hotels nach dem Urlaub sachlich zu bewerten, damit künftigen Urlaubern keine böse Überraschung bevorsteht oder sie vielleicht sogar dem Hotel einen Chance geben und einen wundervollen Urlaub verbringen.
Kuba ist aktuell unser absolutes Traumreiseziel. Wir sprechen seit Jahren davon und waren beide noch nie so weit weg! Um eine gute Erinnerung an unsere Reisen zu haben sind wir immer bemüht gute Augenblicke einzufangen und diese mit anderen zu teilen. Dies würden wir natürlich auch auf der Kuba-Reise tun. Schaut es euch selbst an :-) Link Text
102
„Seamos realistas y hagamos lo imposible.“
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
Na dann los 🙂
Zu meiner Person: Verreist bin ich an viele Orte schon.
Kenia öffnete einem die Augen zu einer ärmeren Welt,
Die Karibik habe ich bislang noch nicht gesehen, daher wäre ein Urlaub dort wunderschön!
Was erwartet man nun von einem Hotel bei einer Kuba-Reise? ⁉️
Original Havanna Rum🥃, bunte Oldtimer, Cigarillos in Reichweite und am Strand -nicht fern vom Hotel- alles entspannt leise.🏝 Nur die Wellen sind zu hören, am weißen Sand und klaren Meer werden diese nicht stören.🌊
Die Hotelanlage sauber und gepflegt, man sich gerne nachts im modern möbelierten Wohlfühl-Zimmer ins bequeme, große Bett schlafen legt. 🏠
Bei exquisiten Gaumenfreuden wie frischen Meeresfrüchten🍤, tropischen Obst🍌🍉🍈 und exotischen Gemüse mit täglich wechselnder vielfältiger Auswahl, muss man sich nicht entscheiden, denn am Buffet kann man mehrmals zugreifen, alles andere wäre nahezu eine Qual 😉
Der Service ist stets freundlich und schnell wenn ich mir z. B. einen Cocktail zum angenehm temperierten und von ausreichend Liegen umgebenen Pool bestell. 🍹Fühlt man sich gut aufgehoben, kann man das Personal ruhig mal loben.
Ausflüge auf der Insel? Zuckerrohr- und Tabakplantagen, Dschungelszenarien im Park oder Orchideengarten🌸🌿, auf eindrucksvolle Naturerlebnisse nahe des Hotels braucht man nicht lange warten.
Die bei den Ausflügen aufgenommenen Fotos kann man anschließend dank dem hoteleigenem WLAN problemlos an seine Lieben nach Hause schicken, doch Vorsicht- diese könnten möglicherweise daraufhin neidisch drein blicken. 😊
Die Frage nach den Leuten und der Atmosphäre ist schnell geklärt- Cha Cha Cha, Rumba und Salsa, 💃🏻🕺🏻Tanz ist eine ansteckende Lebensfreude und nie verkehrt. Das zeigen auch Aufführungen der Animatoren im Hotel, die Stimmungs- und Spaßfaktoren steigen schnell.
Auch wen es nach einem anderen Sport dürstet muss nicht lange suchen: Golf,🏌🏽♀️ Radfahren, 🚴🏼Wandern, Klettern, Schnorcheln,🏊🏼♀️ Tauchen und sogar Angelausflüge🎣 kann man bestimmt im Hotel buchen. Die Beratung und Preis-Leistung lässt keine Wünsche offen, das wollen wir zumindest hoffen.
Durch das konstant angenehme Klima, 🌤stellt auch ein Spaziergang in der Hotel-Umgebung jederzeit eine Option dar. Im historischen Zentrum von Havanna kann man dabei die Kolonialarchitektur betrachten, natürlich ist hierbei die Entfernung des Hotels und die Anbindung der Transfer-Möglichkeiten zu beachten.
Auch Tiere wie Flamingos, exotische Vögel und Schmetterlinge🦋 kann man auf Kuba entdecken, solange sie sich nicht zu sehr verstecken. Plagegeister wie Mücken hat man hingegen nicht gern, diese bleiben den Hotelzimmern hoffentlich fern.
Ob die Reise nach Kuba im Memories Jibacoa Resort tatsächlich den Vorstellungen entspricht? Wählt mich als Hoteltesterin und ihr erfahrt es in meinem Bericht!📝
Hotelbewertungen habe ich bisher nach jedem Hotelbesuch abgegeben,🥇🥈🥉 es erleichtert anderen die Hotelsuche und jeder soll einen schönen Urlaub erleben.
Mit meiner Leidenschaft fürs Schreiben📝 und Fotografieren📸 und den bereits gesammelten Erfahrungen wär die Wahl mich als Hoteltesterin nach Kuba zu schicken garantiert gelungen :-)
Mich zu wählen würde sich lohnen, im folgenden Film seht ihr ein paar meiner Urlaubsimpressionen: Link Text
Wenn reisen nicht so teuer wär, säßen wir doch alle viel öfter glücklich am Meer. 🙂🏝
P.S. Dank meinen Sprachkenntnissen in englisch, französisch und spanisch gestaltet sich die Kommunikation auf Reisen unproblematisch :-) und da ich bereits berufstätig bin und meine Weiterbildungen (Wirtschaftsfachwirtin, Ausbilderschein) erfolgreich beendet habe, ist ein Urlaub außerhalb der Ferien super, keine Frage! In der Ferienzeit sind zahlreiche Touristen nicht weit, daher reise ich am liebsten während andere das Lernen in der Schule "genießen". Auch dem Geldbeutel gefällt das, da macht es gleich noch mehr Spaß!
Eure Andrea
87
Hallo ihr Lieben! 🌴 Ich studiere Sozial- und Organisationspädagogik, fotografiere gerne und interessiere mich sehr für andere Kulturen 🌞 Mein Traum ist es einmal um die Welt zu reisen, so viel wie möglich zu sehen 🌎
Eine offene, flexible und reiselustige Studentin ist also ab Juli bereit in euer Abenteuer zu starten! 🌊🌴
Liebe Grüße aus dem schönen Harz! ⛰ Eure Sina
66
Liebe Urlaubsliebe-Community, liebes Jahn Reisen-Team,
wir, Pascal und Jana - zwei Urlaubsliebende - bewerben uns als Hotel Tester auf Kuba. Wir sind zwei abenteuerlustige, lebensfrohe Menschen mit dem Traum, die ganze Welt zu bereisen... In unserem Video nehmen wir euch schon mal mit auf unsere Reise:
Bild- und Tonquellen: privat
Damit auch zukünftige Urlaubsliebende wissen, was sie im Hotel Memories Jibacoa erwartet, würden wir uns freuen eure Hotel Tester zu werden. Mehr von unseren Reisen gibt es auf unserer Webseite.
Viele liebe Grüße von euren Urlaubsliebenden,
Pascal & Jana
58
Ich sollte meiner Meinung nach eure Hotel-Testerin auf Kuba werden, weil:
Wenn die Wahl auf mich treffen würde, würde ich gerne meine Mutter mitnehmen. Sie ist Mutter von 4 Kindern und macht Ihren Job meiner Meinung nach genau richtig. Sie ist immer für uns da und gibt uns was Sie kann, obwohl Sie selbst nicht viel hat. Sie hat uns vieles Beigebracht und vieles im Leben durchmachen müssen. Ich würde Sie mit dieser Möglichkeit gerne einfach mal aus dem Alltagsstress holen und Ihr zeigen wie toll es ist die Welt zu bereisen. Sie hat mir meine Reise nach Australien ermöglicht und meiner älteren Schwester Ihre Reise nach Amerika und jetzt ist Sie an der Reihe, mehr von der Welt sehen zu können. Mit eurer Entscheidung, die auf uns treffen könnte- würdet Ihr uns einen Traum erfüllen. Zudem ist meine Mutter die perfekte Begleitung, weil ich keinen ordentlicheren Menschen als Sie kenne. Bereits beim betreten jedes Hotelzimmers prüft Sie erst mal, auf Herz und Nieren, wie ordentlich das Zimmer ist- denn Ihr entgeht kein Staubkorn.
Fazit ist: meine Mutter und ich sind das perfekte Hotel-Tester Duo für das Hotel Memories Jibacoa auf Kuba.
Und damit Ihr euch noch ein genaueres Bild von mir machen könnt, ist hier ein Link zu einem von mir damals zusammen-geschnittenen Video, von meiner Reise durch Australien. Ich hoffe es gefällt euch! https://drive.google.com/file/d/0B_aQq3MW_pWZOWtTcHl4M1VJTXc/view?usp=sharing
57
Hallo,
Ich bin Alvin Bechter und bin 24 Jahre alt. Ich bin ein Reisefreak. Und stelle mir Kuba bunt und die Menschen sehr freundlich und hilfsbereit vor. Mich intressiert die Kultur und wie sie lebenund ich möchte gern mal die andere Seite der Welt entdecken.
Ich denke ich eigne mich gut als Hoteltester da ich alles mögliche mal gehabt habe. Von Hostels, Riads, Gasthäuser und Luxushotels. Ansonsten schaut mal in mein Video rein :)
Liebe Grüße
Alvin :) Link Text
38
Liebes Urlaubsliebe-Team,
hiermit möchte ich mich als Hoteltesterin für Kuba im Memories Jibacoa Resort bewerben. Mein Name ist Franziska Lienkamp, ich bin 22 Jahre alt und studiere an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Englisch und Geschichte auf Lehramt für Gymnasien. Ich bin schon viel gereist und habe meine Erlebnisse und Erfahrungen immer gerne in unterschiedlichen Formaten dokumentiert: Reisetagebuch, Fotobücher, GoPro-Videos und Blog. Seit drei Jahren reise ich hauptsächlich mit meinem Freund Andreas. Mit ihm würde ich auch gerne das Hotel testen. Er ist 30 Jahre alt und arbeitet seit zwei Jahren als Berater im Automobilbereich. Wir sind im Urlaub meistens sehr aktiv, genießen liebend gerne gutes Essen, entspannen regelmäßig zwischendurch und sind immer auf der Suche nach dem nächsten spannenden Erlebnis. All diese Möglichkeiten sehe ich im Memories Jibacoa Resort vereint. Auch Kuba steht für dieses Jahr sowieso auf unserem Reiseplan. Ich denke, dass meine Erfahrungen im Beschreiben von Urlauben und Unterkünften von großem Vorteil für Sie sein können. Da ich aber auch offen bin dazuzulernen, bin ich sicher die Aufgaben zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen zu können. Da Andreas und ich begeisterte Taucher sind (beide Advanced Adventurer Tauchschein, d.h. bis 30m, von SSI) und auch zu Hause regelmäßig ins Fitnessstudio gehen, sind wir bestens geeignet die unterschiedlichen Aktivitäten zu testen - auch gegen eine Massage oder einen Tag im Spa haben wir nie etwas einzuwenden.
Um einen Einblick in meinen Schreibstil zu bekommen, können Sie sich gerne ein paar Einträge auf meinem Reiseblog durchlesen. Ich muss Sie aber darauf hinweisen, dass der Blog an Familie, Freunde und Bekannte gerichtet war und ich mich als Hoteltesterin natürlich auf das veränderte Publikum einstellen kann. Reiseblog
Außerdem möchte ich Ihnen den Link zu einem Urlaubsvideo zukommen lassen. Das Video ist aus einer gemeinsamen sechswöchigen Reise durch Süd-Ost-Asien im Frühjahr 2015 entstanden. Hier können Sie einen Eindruck von meinem Freund und mir bekommen. Reisevideo
Ich hoffe mein Anschreiben, der Blog und das Video können Ihnen zeigen wie viel Spaß wir am Reisen und der Dokumentation vom Reisen haben und Sie überzeugen uns auszuwählen. Wir würden uns beide unglaublich freuen, denn wie ich schon sagte, steht Kuba dieses Jahr schon auf unserem Reiseplan. Etwas konkreter formuliert: Wir haben vor ungefähr einer Woche schon selbst Flüge gebucht, als wir noch nichts von „Urlaubsliebe“ gehört hatten. Wir fliegen mit Condor von München direkt nach Havanna mit folgenden Flugdaten: Hinflug – 24. September, 12.45-18.00 Uhr (Ortszeit) und Rückflug – 15. Oktober, 19.55-11.55(+1) (Ortszeit). Die Flüge haben pro Person knapp 500€ gekostet. Bisher haben wir allerdings bis auf die Flüge noch nichts Anderes geplant oder gebucht und sind jederzeit frei, innerhalb dieses Zeitraums für eine Woche das Memories Jibacoa Resort zu testen.
Ich hoffe, dass die schon gebuchten Flüge unserer Bewerbung nicht im Wege stehen und freue mich auf Ihre Rückmeldung. Zu guter letzt schicke ich noch ein paar Fotos von vergangenen Reise für sie mit. ! Trike-Tour durch Norditalien
Viele Grüße Franziska Lienkamp
36
Hallo ihr Lieben!
Ich reise für mein Leben gern, mein Ziel ist es, bis zum Lebensende so viel von der Welt wie möglich gesehen zu haben (denn wer erinnert sich später an Kleidung, die er trug? Ich möchte mich an Momente erinnern können!) und seit einiger Zeit bin ich zusätzlich auch noch begeisterte Taucherin, wie ihr auf dem Bild sehen könnt. In Kuba mal tauchen gehen zu können wäre daher ein absoluter Traum für mich, aber auch außerhalb des Wassers würde mich das Land sehr interessieren. Bisher war ich offen für jede Kultur und konnte jedem Kontinent und von mir bereistem Land etwas positives abgewinnen, und ich fänd es sehr schön, wenn zu den bisherigen Eindrücken auch noch Kuba hinzukäme, denn ich denke, man kann die Welt erst verstehen, wenn man sie gesehen hat. Da ich schon einige Länder bereist habe und somit auch schon viele Hotels unter die Lupe nehmen konnte, wäre ich hierfür also die ideale Testerin - ich bin sehr genau, aber nicht überaus mäkelig. Der Reisezeitraum wäre außerdem ideal, denn so kann ich kurz vor meinem Staatsexamen noch ein wenig entspannen und den Kopf frei kriegen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Chance bekäme, ein weiteres Land zu entdecken, und dort meiner größten Leidenschaft dem Tauchen nachzugehen. Mitnehmen würde ich übrigens meine Oma, mit der ich generell viel verreise. :)
28
27
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin Liz und genau die richtige um für Euch auf Kuba das Hotel Memories Jibacoa zu testen!
Nicht nur, dass ich selbst kubanische Wurzeln habe, auch bin ich gelernte Hotelfachfrau, mittlerweile sogar staatlich geprüfte Hotelbetriebswirtin. Somit weiß ich, auf was man sein Augenmerk legen sollte und was zukünftige Gäste erwarten.
Durch die perfekte Mischung dieser beiden Punkte, bin ich eine perfekte Kandidatin für genau diesen Hoteltest.
Also, wenn Ihr jemanden sucht,
dann solltet Ihr mich wählen!
Und wer weiß, vielleicht gibt es ja sogar einen dauerhaften Job für mich bei Euch ;-)
22
Ola,
Mein Schatz und ich lieben fremde Länder kennenzulernen und noch mehr zu schnüffeln und Kritik zu üben. Seien Sie positiv oder negativ.
Wir sind frech und nicht auf den Mund gefallen. Sehr offen und gaben vor nichts Angst.
Wäre cool wenn ihr uns wählt.
21
Fernweh: die Sehnsucht danach, die vertraute Umgebung zu verlassen und neue Länder und Kulturen zu entdecken. Doch für mich bedeutet es noch viel mehr als nur das... Nichts auf dieser Welt ist schöner als dieses Gefühl den Koffer zu packen, sich ins Auto, den Zug oder in ein Flugzeug zu setzen und einfach mal für eine Weile zu verschwinden. Einfach mal abschalten und raus aus dem Alltag. Diese Aufregung und diese Kribbeln im Bauch, wenn man an einem neuen, für einen selbst noch unbekannten Ort ankommt. Es fühlt sich fast so an wie die Schmetterlinge im Bauch wie damals als man zum ersten Mal verliebt war. Die Aufregung wenn man das erste Mal mit den Einheimischen in Kontakt kommt. Dieses unbeschreibliche Gefühl, wenn man neue Menschen und deren Kultur kennenlernt und daran teilhaben darf. Diese Gefühl, wenn man sieht was die Natur dem Menschen zu bieten hat, sei es ein aktiver Vulkan, ein Wasserfall, ein traumhafter Strand oder einfach nur Ruhe und pure Natur. Diese Momente wenn man einfach eins wird mit der Natur und Teil einer neuen Kultur wird. All diese Momente, Impressionen und Emotionen sind einfach unbezahlbar. Doch für mich ist es viel mehr als das... Für mich war es der Weg wieder ins Leben zu finden und leben zu wollen. Fernweh hat mir die Lust am Leben zurückgebracht.
Hallo liebe Community, ich hoffe euch hat mein kurzer Beitrag gefallen. Da mein Beitrag sehr persönlich ist und ich zunächst weitgehend anonym bleiben möchte, verrate ich meinen echten Namen nicht, sondern nur ein paar Eckdaten zur meiner Person. Ich bin 22 Jahre alt und Studentin in NRW. Ich habe viele Jahre mit starken Depressionen gekämpft und das Reisen hat mir damals geholfen wieder Spaß am Leben zu finden. Für mich hat Reisen dadurch eine sehr starken persönlichen Wert. Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn ich die Gelegenheit bekäme das Hotel auf Kuba zu testen und die Insel zu entdecken. Ansonsten drücke ich allen anderen Bewerbern, die alle tolle Beträge verfasst haben und es ebenfalls verdient haben diese Reise zu gewinnen, die Daumen. :) Liebe Grüße, Miss X
15
Liebes Urlaubsliebe-Team,
aller guten Dinge sind bekanntlich Drei – für mich ein guter Grund es ein drittes Mal mit einer Bewerbung um einen Hoteltest bei Euch zu versuchen! Nachdem ich leider bei dem Test für die Dominikanischen Republik und Dubai keinen Erfolg hatte, versuche ich nun wieder mein Glück. Seit dem ersten Test bin ich begeistert von der Community, Ihrem regen Austausch und den vielen spannenden und neuen Aktionen. Daher war für mich auch gleich klar, dass ich mich auch diesmal wieder bewerben will.
Wie die meisten hier mache ich daher nun auch erst einmal Werbung in eigener Sache – frei nach dem Motto: Warum sollten mein Freund und ich dieses Mal eure Hoteltester im Memories Jibacoa Resort werden?
1. Wir sind ein tolles Team
Fiele die Wahl auf mich, würde mein Freund mich begleiten. Ihr hättet demnach ein junges, reisefreudiges, engagiertes und spontanes Paar Mitte Zwanzig als Tester gewonnen, die zusammen schon ein bisschen die Welt bereist haben. Mein Part ist dabei stets das Planen und Organisieren: ich mache es mir immer zum Ziel das Maximum aus einer Reise herauszuholen. Da wir meist einen Mietwagen besitzen und damit entweder eine Rundreise machen oder von einem Hotel aus Tagesflüge unternehmen, verbringe ich viel Zeit mit der Beschaffung von Information und Inspiration, und der Planung der Route bzw. Ausflüge. Auch wälze ich Unmengen von Bewertungen zu Veranstaltern oder Hotels und gebe solche auch selbst ab, um anderen Urlaubern zu helfen. Mein Freund hingegen hat die wichtige Aufgabe unseren Urlaub in Form von Fotos und Filmen einzufangen und zu dokumentieren. So gibt es zu jedem Urlaub meist ein Video, sowie ein Fotobuch, um die Erinnerungen zu konservieren. Was mich auch schon zu einem weiteren Punkt bringt:
2. Wir lassen Fotos sprechen
Wir sind bestens ausgerüstet, um unseren täglichen Urlaubs-Blog dann mit tollen Fotos und Urlaubsimpressionen zu füllen. Für mich ein entscheidender Punkt, denn erst Fotos bringen den Daheimgebliebenen die Reise näher und sind die beste Möglichkeit der Community unseren Hoteltest ebenfalls näher zu bringen. Neben einer GoPro, die vor allem im und über dem Wasser und am Strand zum Einsatz kommt, besitzen wir noch zwei Spiegelreflexkameras und etliche Objektive um auch wirklich bei jeder Gelegenheit gute Fotos machen zu können. Wir schreiben hier Qualität groß und sind immer auf der Jagd nach tollen Fotos. Denn bei einem guten Foto braucht es nicht vieler weiterer Worte…
An dieser Stelle lasse ich dann einfach einige unserer Bilder aus bisherigen Urlauben sprechen:
Es gibt noch so viel zu entdecken ...
3. Für Urlaub haben wir immer Zeit
Der angegebene Reisezeitraum passt für uns sehr gut, da wir nur zu gerne den vorhandenen Resturlaub für eine Woche Kuba im September oder Oktober reservieren. Da wir nicht an Ferien gebunden sind, können wir in dieser Hinsicht absolut flexibel planen.
4. Wir hatten Kuba schon länger auf dem Schirm
Wir haben schon einiges gesehen und erlebt – nur wie das so ist, wird die Lust zu Reisen mit jedem neuen Ziel nicht weniger, (sondern mehr), und unsere Bucket-List wächst stetig. Kuba steht tatsächlich schon lange auf dieser: für dieses Jahr schwankten wir nämlich zwischen einem Urlaub in Mexiko oder Kuba. Ein Wink des Schicksals, dass wir uns für Mexiko entschieden und nun hoffentlich unsere alternative Wunsch-Destination auch noch besuchen dürfen…
5. Wir haben schon einige Erfahrungen sammeln können
Wir haben schon unterschiedlichste Hotels bewohnt: vom fünf Sterne Luxus in Dubai, der uns anfangs schier den Atem raubte, bis zum Budget-Hotel beim Citytrip in Rom, da es damals als Studenten noch wichtig war, preiswert zu reisen. Wir haben schon Zimmer bewohnt, in denen wir uns verlaufen konnten...aber auch Zimmer, in denen es einfach keinen Platz gab, um seinen Koffer zu öffnen. Wir haben in der Wüste Al Ains schon ein Frühstück genossen, das bisher seines gleichen sucht, aber uns auch schon mit einem lauwarmen Kaffee und einem Muffin zum Start in den Tag begnügen müssen.
Neben der Spannbreite der Sternekategorien haben wir aber auch in der Karibik – genau genommen an der Karibikküste Mexikos – schon verschiedene Hotels gesehen und haben daher vermutlich gute Vergleichsmöglichkeiten.
Auch kennen wir schon diverse andere All-Inclusive Angebote, sodass wir auch hier auf einen Erfahrungsschatz zurückgreifen können, anhand dessen wir das bestehende Angebot gut einordnen können.
Ich denke, wir können das Hotel objektiv, sachlich und detailiert bewerten; wir wissen auf was es ankommt und können unsere Meinung bezüglich der Bewertungskriterien gut schwarz auf weiß ausarbeiten und mit Fotos belegen. Auch habe ich die bisherigen Hoteltests immer aufmerksam verfolgt, und weiß daher genau, was auf uns zukommen würde.
Meine Bewerbung um den Hoteltest steht unter dem Motto:
Dont call it a dream. Call it a plan.
Da uns bewusst ist, dass die meisten hier in der Community gerne verreisen und damit schon viele Erfahrungen sammeln konnten, meist auch tolle Fotos machen und natürlich nur zu gerne nach Kuba fliegen wollen würden, haben wir überlegt, was genau uns einzigartig macht.
Seit ich dieses Hoteltest entdeckt habe, grüble ich, wie genau ich Euch von uns überzeugen kann... Ich glaube, dass wir sehr engagiert und kreativ sind, und Reisen einen wichtigen Teil unseres Lebens darstellt. Dementsprechend viel Herzblut haben wir auch in die Bewerbung gesteckt!
Denn selbst wenn wir – daheim im schönen Bayern – den Sommer in vollen Zügen genießen, ist der Gedanke an ferne Ländern, endlose Strände und das nächste Abenteuer nicht weit. In diesem Video, was auf diese Überlegungen hin entstanden ist, versuchen wir unserem Gefühl der Urlaubsliebe Ausdruck zu verleihen und euch damit zu überzeugen, gerade UNS nach Kuba zu schicken.
Ich hoffe, dass ich nicht länger von Urlaub träumen muss, sondern ihr mich bald nach Kuba schickt.
Um – frei nach dem Motto – aus einem Traum einen Plan zu machen, habe ich euch hier unseren persönlichen Plan für die Woche in Kuba zusammengeschrieben.
Der soll euch zum einen verdeutlichen, was uns an einem Urlaub bzw. Hotel wichtig ist, zum anderen bekommt ihr einen Vorgeschmack, von was wir euch zukünftig berichten würden.
Und ich weiß – sollte es wirklich an die Planung gehen – kann ich auf viele Kuba-Tipps der anderen Urlaubsliebenden hoffen.
Tag 1 und 2: Ankunft in Kuba
Die ersten beiden Tage nach Ankunft werden sicherlich erstmal Erholung und Entspannung pur sein. Erst einmal Zeit nehmen sich im Hotelzimmer einzurichten, auch - was wichtig ist - sich einzuleben und das Hotel und die schön gestaltete Anlage zu erkunden. Natürlich wird - erfahrungsgemäß gerade an den ersten Tagen - auch das All-Inklusive-Angebot ausgekostet. Das gastronomische Angebot wird von uns ausgiebig getestet werden: wir freuen uns darauf uns durch die drei Spezialitätenrestaurants und das internationale Buffetrestaurant zu probieren. Wir frühstücken besonders gerne – ein gelungener Start in den Tag ist uns wichtig. Ich hoffe auf eine große Auswahl, viel frisches Obst und eine entspannte Atmosphäre. Es ist sicherlich auch eine gute Idee, ein Kanu zu mieten und auf Entdeckungstour zu gehen.
Tag 3 und 4: Erkundung der Umgebung
Wir lernen gerne auch Land&Leute kennen. Die Erkundung der Umgebung/ des Landes gehört für uns zu einem gelungenen Urlaub einfach dazu. Hier ist zu entscheiden: Eigener Mietwagen vs. organisierte Ausflüge des Hotels. In Form von Ausflügen lässt sich die Lage des Hotels gut erfassen – sind Tagesausflüge gut realisierbar, sind attraktive Ziele in der Nähe und einfach zu erreichen?
Alternativ scheint eine Mietwagenmietung im Hotel möglich zu sein – wie gestaltet sich hier das Preis-Leistungsverhältnis? Wie gut ist der Service? Wie gut das Fahrzeug? Die perfekte Gelegenheit, um das Angebot des Hotels, die Durchführung, sowie den Service des Personals genau unter die Lupe zu nehmen. Wie gut wird auf Fragen eingegangen? Wie gut funktioniert die Verständigung?
Tag 5: Ein Ausflug in die Hauptstadt - Fahrt nach Havanna
Nicht oft standen wir in den bunten Gässchen einer mexikanischen Kolonialstadt, wie Campeche, ein alter VW-Käfer fuhr an uns vorbei und wir dachten uns übereinstimmend, dass so wohl auch Kuba sein müsste.
Sehr gerne würde ich unsere Vorstellungen mit der Realität abgleichen, wenn wir Havanna ganz sicher im Rahmen eines Ausfluges besuchen. Schließlich ist die Hauptstadt laut Hotel Website nur 50 Minuten entfernt. Ein MUSS und bestimmt Highlight in dieser Woche.
Tag 6 und 7: Strand und Mehr
Nach Tagen mit „Programm“ wird es wieder Zeit für Entspannung an Pool und/oder Strand.
Auch wichtig – gerade bei einem Ziel wie der Karibik – ist natürlich der hoteleigene Strand: hält er was karibisches Flair verspricht? Ist er sauber und gepflegt, sind ausreichend viele Liegen vorhanden?
Mein Freund freut sich jetzt schon darauf, das Sportangebot des Hotels testen zu dürfen – wir liegen zwar gerne am Strand, aber unternehmen mindestens genauso gerne etwas und sind aktiv. Der Test des Unterhaltungsprogramms wird also nicht zu kurz kommen und besonders ich freue mich als begeisterte Schnorchlerin auch darauf zu testen, wie gut das Riff erhalten und wie vielfältig die Unterwasserwelt (noch) ist. Vielleicht bietet sich sogar die Gelegenheit, einen Tauchschnupperkurs bei der ansässigen Tauchschule zu machen.
Ich hoffe, wir bekommen die Möglichkeit unseren persönlichen Wohlfühlmoment auf Kuba zu finden und Euch, sowie die Community daran teilhaben zu lassen.
Denn:
Travelling. It leaves you speechless, then turns you into a storyteller.
Unsere Geschichten aus Kuba wollen wir euch erzählen.
14
Hallo ihr Lieben 😊☀️
Mein Name ist Elin und ich möchte mich mit diesem Text für einen Hoteltest auf Kuba bewerben.
Kurz zu Beginn: mein richtiger Nachname ist nicht Varadero, aber tatsächlich habe ich diesen Namen seit 5 Jahren in den sozialen Netzwerken. 😁
Ich hoffe ich komme mit diesem Beitrag meinem Ziel, den echten Strand von Varadero zu sehen, ein kleines Stück näher.
Kurz zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt und im letzten Ausbildungsjahr zur Ergotherapeutin. Trotz meinem jungen Alter ist das Reisen für mich eine Leidenschaft. Am liebsten würde ich nur in den Urlaub fahren, aber es muss ja auch finanziert werden 😅 Deswegen wäre es super cool diese Reise anzutreten und gleichzeitig noch etwas sinnvolles für andere Reisebegeisterte zu tun.😊☀️🌴
Zu meinen weitesten Reisen zählen bis jetzt New York im Westen 🗽und Bali, Indonesien 🌴im Osten.
Ich würde meine bis jetzt gesammelten Erfahrungen gerne teilen und das Hotel auf Kuba gerne testen. :-)
Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen davon überzeugen mich und meinen Freund (den würde ich nämlich mitnehmen ;-) ) nach Kuba zu schicken und für euch das Hotel zu testen!
Liebe Grüße, Elin 'Varadero' :-)