- 9
- 8
Der schönste Ort auf Teneriffa?
Leider war ich noch nie auf Teneriffa, deswegen hole ich mir hier euren Rat ein. Welcher Ort oder welche Orte sind denn auf Teneriffa am schönsten?
Leider war ich noch nie auf Teneriffa, deswegen hole ich mir hier euren Rat ein. Welcher Ort oder welche Orte sind denn auf Teneriffa am schönsten?
Ich würde den Nordwesten der Insel bevorzugen - hier gibt´s die schönsten Fleckchen der Insel. Weit weg vom Massentourismus im Süden. Sehr schön ist hier z.B. die Stadt Garachio. Vom Berg aus gibt´s atemberaubende Blicke auf die Stadt udn das Meer. Dort kannst Du wunderschöne Sonnenuntergänge erleben und ein Bad in einem natürlichen, durch Lavagestein entstandenem "Schwimmbad" ist auch ganz nett.
Naja, und der weltweit dritthöchste Vilkan ist natürlich auch immer ein toller Blick und Ausflugsort.
Also - nicht nur faul am Strand liegen!
Einen Besuch wert ist der kleinste Ort der Insel mitten in den Bergen: Masca! Zieht zwar auch die Touristen an, nichstdestotrotz ist es ein süßer kleiner Ort mit Charme. Gibt kleine selbstgemachte Leckereien zu erstehen und man kann den Blick auf die schöne bergige Landschaft drumherum genießen. :)
Ich würde mir einen Mietwagen buchen und das Landesinnere mit dem Teide sowie die Nord-Westseite der Insel mit seinen tollen Küsten erkunden. Dort ist die Natur sehr schön und der Tourismus nicht so ausgeprägt wie im Süden der Insel. Trotz des Tourismus ist ein Besuch im Loro Park auch immer sehr empfehlenswert.
Ist wieder alles eine Geschmackssache ;-) ich mag zum Beispiel Playa Las Americas nicht so.... Wenn du Strand Urlaub machen möchtest bist du da richtig. Ich mag Puerto de la Cruz im Norden. Das Städtchen hat viele tolle Bars und Restaurants, gerade im Frühling und Herbst machen hier vor allem Spanier Urlaub von Festland. Hier gibt es auch viele Boutiquen zum shoppen.
Auch ich bin ein Fan von Puerto de la Cruz .... Klar , es gibt dort unzählige Bausünden vergangener Jahre , aber auch wunderschöne Ecken und nicht zu vergessen , es gibt dort tolle Lokale - teilweise mit Live Musik . Das hat mir besonders gut gefallen , vielleicht weil wir auf dem Dorf leben und man schätzt ja im Urlaub die Veränderung .....
Frage kommentieren