0
Erholsame Nächte, leckeres Frühstück, Absprache von Ausflügen und Aktivitäten mit den Hotelmitarbeitern, entspannt den Pool mit einem Schirmchencocktail genießen und Urlaubsgrüße per WLAN verschicken ... Reisen tu ich für mien Leben gern! Egal ob direkt vor der Haustür in Deutschland, im europäischen Raum oder auch im weiteren Ausland. Während ich früher Hotels und Unterkünfte ausschließlich zum Schlafen genutzt habe, ist mir heute doch auch der Anspruch an das Hotel wichtig.
Ein guter Start in den Tag fängt nunmal auch mit einem erholsamen Schlaf und nem reichhaltigen Frühstück an.
Hotels bewerte ich nun seit ein paar Jahren, nach dem Wechsel vom Studium zum Arbeitsleben, auf meine ganz eigene Weise: Einerseits natürlich wie das Essen schmeckt, den Service und die Ausstattung der Hotelanlage, andererseits, durch meinen Beruf als Hygieneingenieur am Krankenhaus, auch verstärkt den hygienischen Aspekt. Nein, ich mich nicht pingelig und auch nicht penibel, doch sieht ein geschultes Auge doch auch mal andere Dinge als ein ungeschultes Auge. So habe ich mich auch in Kambodscha sehr wohl gefühlt, auch wenn Sauberkeit dort nicht wirklich ein Aushängeschild ist.
Ich würde mich super freuen mit dem DER als Hotel-Tester in der Dominikanischen Republik eine Woche Karibik genießen zu können!
Viele Grüße Sebastian Grashorn