1
„Reisen – es lässt dich sprachlos, dann verwandelt es dich in einen Geschichtenerzähler.“
So oder so eine ähnliche Situation hatte ich auch. Ich, das heißt: Elena Rasmussen, 22 Jahre jung, Journalismus & Public Relations – Studentin, reisesüchtig. Diese Sucht entstand wohl schon durch meine dänischen Wurzeln, die mich seit meiner Geburt mehrmals im Jahr zu meiner Familie nach Dänemark bringen. Aber auch so beschäftigt mich das Reisen seit ich denken kann.
Nach bestandener Bankausbildung und fleißigem Sparen konnte ich mir dieses Jahr endlich den Lebenstraum erfüllen, eine kleine Weltreise zu machen. Und schon hat es mich in besagten Geschichtenerzähler verwandelt, denn ich habe endlich den Mut bekommen meinen eigenen Reiseblog zu starten und meine Storys zu erzählen. Dabei war mir besonders die ehrliche Meinung und Reflexion über die Unterkünfte und die Orte wichtig. Genau diese Berichte habe ich mir vorher massig durchgelesen und zu Herzen genommen – im Nachhinein zum Glück. Sie haben mir geholfen selbst die richtige Wahl zu treffen und ein Gespür für ein gutes Hotel zu bekommen. Wobei ich neben Hotels auch Resorts, Hostels und Camper getestet habe - von allem etwas.
Noch nicht überzeugt, dass ich die richtige Hoteltesterin für das Hotel COOEE at Grand Paradise Playa Dorada bin?! Dann sollte ich wohl noch sagen, dass ich von Grund auf eine kritische – oder wie ich lieber sage perfektionistische – Person bin, die alles genau unter die Lupe nimmt. Ihre genannten Fragen werde ich mit Begeisterung beantworten, denn das Schreiben, Bewerten und alle Arten von Dokumentieren sind als Journalistin "mein täglich Brot". Dies anschließend richtig in Szene zu setzten, verstehe ich als PR-Studentin auch, wobei mein modernes Equipment und das erlernte Know-how natürlich nicht ganz unwichtig sind. Zusätzlich würde ich die Reise gerne auch in meinem Blog veröffentlichen. Und ganz nebenbei würde sich ein weiterer Traum von mir erfüllen, einmal in die Dominikanische Republik zu reisen.
Was bleibt also noch zu sagen, als dass ich mich unendliche über diese Chance freuen würde und ab dem 03. Februar für Sie in den Startlöchern stehen könnte?! Wohl nur, dass noch mehr Infos über mich hier zu finden sind: Link Text
Sonnige Grüße aus dem nicht ganz so sonnigen Gelsenkirchen, Elena