1
Liebes DERtour Team, ihr seid auf der Suche nach einem Kreuzfahrttester?
Ich muss gestehen, ich bin ein Kreuzfahrtlaie und dennoch denke ich, wäre ich die ideale Besetzung für diese Stelle. Viele meiner Freunde und Verwandten schwärmen von Ihren Kreuzfahrten und dennoch habe ich bis heute noch nie eine Kreuzfahrt unternommen. Das liegt nicht daran, dass ich ein Reisemuffel bin, ganz im Gegenteil, ich habe schon viele unterschiedliche (auch abenteuerliche) Reisen unternommen, sei es das Campen unter freiem Himmel in Neuseeland oder der typische Hotelurlaub in Mallorca. Bisher haben mich jedoch die typischen Vorurteile, die man eben so zu hören bekommt davon abgehalten eine Kreuzfahrt zu unternehmen und ich glaube da bin ich nicht die Einzige.
"Kreuzfahrten sind nur was für alte Leute", "Da wird man doch seekrank" oder "Auf Seetagen langweilt man sich zu Tode".
Viele dieser Vorurteile stammen wahrscheinlich von Kreuzfahrlaien wie mir, da man es einfach nicht besser weis. Kreuzfahrtliebhaber muss man nicht mehr davon überzeugen eine Kreuzfahrt zu unternehmen, da diese so oder so erneut eine Kreuzfahrt buchen würden. Aber Neulingen wie mir eine Kreuzfahrt schmackhaft zu machen, darauf kommt es an!
ich denke daher, dass ich diese Kreuzfahrt mit anderen Augen sehen werde als viele Kreuzfahrtfans und ich mit meinen Berichten, die ich dann täglich verfassen werde, vielen anderen Kreuzfahrtneulingen die Angst oder Unsicherheit vor einer Kreuzfahrt nehmen kann. Mit dem Bloggen werde ich keine Schwierigkeiten haben, da ich während meines viermonatigen Aufenthaltes in Neuseeland, einen Blog gehabt habe und diesen mit vielen Infos, Bilder, Videos, ... gefüttert habe.
Ich freue mich von euch zu hören und man sieht sich hoffentlich bald auf der AIDAbella!
Eure Janina :)