114
Liebes DERtour Team, ihr erwartet einen authentischen, ausführlichen Testbericht, der alle Altersgruppen anspricht und endlich einmal junge Menschen für das Reisen auf einem Kreuzfahrtschiff begeistert ? Der Markt für Schiffsreisen boomt und trotz allem halten sich Klischees, wie gezwungene Kleiderpflicht, Altersdurchschnitte, die weit über 40 liegen und viel Langeweile während der Seetage, welche aus der Welt geschafft werden müssen. Dann bin ich genau die Richtige!
Ich, 22 Jahre, bin begeisterte Vielreisende, Hobbyfotografin und liebe es immer wieder neue Urlaubsformen auszuprobieren. Nach über 20 Reisen in nahe und ferne Gebiete, vielen Buchungen über verschiedene Anbieter, vielen Nächten in verschiedensten Hotels, Wohnwagen, Zelten oder ähnlichem und beeindruckenden Ausflügen, kann ich die Qualität in der Reisebranche gut vergleichen. Durch einige Reisen mit der AIDA und anderen Schiffen, bin ich dem detaillierten Test urlaubsspezifischer Anforderungen deutscher Urlauber gut gewachsen, kenne Abläufe und kann Vergleiche mit anderen Anbietern und Schiffstypen ziehen. Schiffsgeräusche in der Kabine? Organisation und Abläufe während des Check in und outs ? Animationsprogramme und Service ? Hygiene und Qualität des Essens? Alles kein Problem für mich. Ich gehe gern auf Menschen zu, bin offen und kommunikativ, unternehmungslustig, überall dabei und stelle wenn gewünscht das gesamte Schiff auf den Kopf. Ich möchte Menschen meine Reiseerfahrungen mitgeben und von den schönen Dingen der Welt überzeugen. Denn nichts ist schöner, als dieses Lebensgefühl zu teilen. "Reisen macht reich, egal was es kostet"