0
Liebes DER-Touristik-Team,
warum sollte ausgerechnet ich als Kreuzfahrt-Testerin für euch auf die AIDA? Gründe gibt es bestimmt jede Menge, bei allen Bewerbern. Aber mir fallen gleich einmal 2 ziemlich überzeugende ein. Ich werde direkt im Reisezeitraum 30 Jahre alt (oh Schreck, da hader ich doch ein bisschen mit!) und könnte so auf der AIDA etwas relaxter ins neue Jahrzehnt starten und vor den ganzen Gratulanten flüchten! Ein bisschen Wellness, ehrholsame Tage auf See und ein Sektchen in der Schiffsbar, da ist die 3 dann nicht mehr ganz so schlimm! Und vielleicht gibt’s ja sogar eine Torte auf die Kabine…. ;)
Praktischerweise habe ich auch noch genau in der Reisewoche Urlaub. Den habe ich mir dann auch auf härteste verdient, denn in der Woche davor habe ich einen Riesenkongress zu betreuen. (Wenn ich nicht gerade reise arbeite ich als Eventmanagerin im größten Kongresszentrum Deutschlands.)
Das sind doch schon mal ziemlich überzeugende Gründe, oder? Aber mir fallen natürlich noch ein paar mehr ein. Bislang habe ich noch keine Kreuzfahrt unternommen. Meine einzige Erfahrung mit einer Übernachtung auf See war die Fahrt mit der Baltic Princess zwischen Finnland und Estland – das kann man wirklich nicht als Kreuzfahrt bezeichnen! Bislang stand ich Kreuzfahrten auch eher skeptisch gegenüber.
Allerdings denke ich in letzter Zeit häufiger darüber nach, eine Schnupperkreuzfahrt zu buchen, eine so richtig lange traue ich mich, der Skepsis wegen, nicht. Ich weiß wirklich nicht, ob Kreuzfahrten das Richtige für mich sind, denn bislang brauchte ich im Urlaub immer Bewegung, Dinge zu entdecken und vor allem meine Freiheit. Ich wüsste gerne, ob man dieses Gefühl auch auf einem Kreuzfahrtschiff mit so vielen Menschen und so begrenztem Platz haben kann. Gerade die Landausflüge wären wohl das, was mich an einer Seereise am meisten reizen würden.